Mittwoch, 3. August 2011

Mein Sortiment

Kugelschreiber und Kaffeetassen kann ja jeder. Ich möchte aber nicht, dass mir alle Naselang jemand auf den Kopf drückt oder seine Lippen an meinen Scheitel sabbert. Ich möchte mit meinen Produkten die Welt verändern. Ich möchte, dass die Leute "Aha" sagen und "Danke, jetzt ist mein Leben leichter". Ich weiß so viel, und andere Leute haben genau dort Vakuum und Auffüllbedarf. An dieser Stelle möchte ich einspringen. Man kann meine Produkte jetzt kaufen, und zwar zentral über meinen neuen Bestellservice. Damit hat das umständliche Suchen in Verlagskatalogen und Geschenkeshops endlich ein Ende. Ich offeriere euch hiermit erstmals und exklusiv meine Produktpalette. Alles auf einen Blick:

Die DVD zu meinem erfolgreichen Foto-Kolleg. Ein Muss für alle, denen es an den elementarsten Techniken mangelt. Nicht nur für Vögel, sondern auch für Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Igel sowie überhaupt alle Heim- und exotischen Tiere. In einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die sensiblen Fragen des Erwachsenwerdens angesprochen und zugleich praktische Lösungen zum Nachmachen vorgestellt. 

Die DVD kostet 159,-- Euro. Eine Widmung ist gegen 199,-- Euro Aufpreis erhältlich. Bitte angeben, in welcher Kugelschreiberfarbe ich unterschreiben soll. 



Mein Bilderbuch für Kinder von 3 bis 99. Mit vielen schönen Zeichnungen und einer spannenden Geschichte. Hier werden Lebensweisheiten ganz unauffällig und mal eben so nebenbei vermittelt - absolut unaufdringlich. Hinten bin ich in Umrissen zu sehen. Man kann mich ausmalen.

89,-- Euro.



Puzzle in 72 Teilen. Eine Herausforderung für jedes Straußenhirn und jede Heilbuttflosse. Coqgnitive und motorische Fertigkeiten werden geschult. 

In 24 Teilen 39,90 Euro billiger als im Original. Im schönen Geschenkkarton.



Plakat für meine Vortragsreisen. Links im weißen Feld (unterm roten Pfeil) können die Kunden individuell ihre Daten eingeben wie Stadt und Datum. In mehreren Größen und Materialien erhältlich. Bitte Liste anfordern. Pergament ist am teuersten, sieht aber auch am besten aus.

Ab 29,-- Euro.




Taschenbuch. Hartcover. 392 Seiten. Für alle, die endlich pöbelnde Frettchen und fluchende Kleidermotten verstehen wollen. Neben der umfangreichen Auflistung der gebräuchlichsten Wörter wird ihre Bedeutung erklärt. Außerdem erhält der Leser Empfehlungen, wann es angebracht ist, nur gütig mit den Augen zu rollen, oder wann man die entgleisten Dreckspansen eine Woche lang ohne Handy in den Keller sperren sollte.

99,-- Euro.



Na, schon was Nettes gefunden?

Ich freue mich auf eure Bestellungen. Der Versand und die Verpackung kosten übrigens 49,-- Euro, egal wie viel drin ist. Barzahlung ist mir am liebsten, weil ich sonst nicht weiß, ob ihr ehrlich seid. Für den reibungslosen Ablauf steht meine Mitarbeiterin Frau Mia Gelbnacken zur Verfügung. Sie bedient das Telefon, beantwortet Fragen, packt ein und hält auch mal ein Schwätzchen, falls einer von euch so was braucht. Selbstverständlich wird mein Sortiment laufend erweitert. Ich denke gerade über Kugelschreiber und Kaffeetassen nach.

Mit freundlichen Grüßen
Max von Gelbnacken
(Inhaber)

© Max-Papageiengeschichten

6 Kommentare :

  1. Oh Max,
    du willst deine schönen Produkte gar nicht verkaufen oder? Was glaubst du, wieviel Taschengeld wir bekommen?
    Das Buch täte mir schon sehr gefallen. Kann man mit dir handeln? 19,99 € inkl. Versand und der Handel ist perfekt. Überleg´es dir.

    AntwortenLöschen
  2. Nö, Cora. Der Herr Michelangelo wird dir auch nicht seinen nackigen David einpacken, nur weil du ihm 5,95 Euro dafür geben möchtest.

    Du kannst ja auf die Zahnpasta warte. Da ist auch mein Gesicht drauf und die Tube kostet nur 19,99 Euro.

    AntwortenLöschen
  3. Na, wieviel hast du denn schon verkauft? Hihihihi!

    AntwortenLöschen
  4. Bekomm ich eigentlich Mengenrabbatt? Ich wollte mich selbstständig machen, hab schon ein schönes Ladenlokal in dem ich deine Produkte gut verkaufen könnte!
    Mit freundlichem Gruß
    Diva

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du, Diva, ich kenne den Max schon viele Jahre. Daher behaupte ich mal: wenn du z.B. 10 Bücher à 99,00 Euro bestellst, so bekommst du sicher Mengenrabatt. Das heißt bei Max aber, dass du eine Menge mehr bezahlen wirst. Du musst da sehr aufpassen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Du, Cora, das Kackbratzenbuch läuft besonders gut. Das Puzzle auch. Und das Kinderbuch. Und das Plakat. Wir hatten gestern eine Bestellung aus Duisburg. Da wollte eine Corinna-Roxanne eine DVD für ihren neuen Mitbewohner Paolo haben. An Brieffach. Warst du das? :D

    Danke, dass du der Diva die Bedeutung von Mengenrabatt erklärst. Da herrscht noch viel Unkenntnis. Es heißt Menge, weil man ‘ne Menge mehr dafür zahlen muss. Viele Leute hören aber einfach nicht hin und wundern sich dann, wenn sie vergeblich in der Geldbörse grabbeln.

    Was unsern Deal betrifft, Diva, da müssen wir erst mal bereden, was du in deinem Ladenlokal überhaupt verkaufen willst. Wenn ich dir nämlich meine exklusiven Produkte zwischen Schlammpackungen, Badehauben, Föhnschaum und Frotteelatschen überlassen soll, hätte ich ja gleich bei der Mia bleiben können. Ich kenn euch doch. Ihr benutzt dann nur mein schönes Bilderbuch als Tablett für eure Nagellackfläschchen. Und in den Deckel vom Puzzlekarton tut ihr die Sahnepöttchen für den Kundenkaffee. Dafür sind mir meine tollen Sachen zu schade. :|

    AntwortenLöschen